häufige fragen

wo können wir nach der trauung anstoßen?

die schönste möglichkeit mit euren gästen anzustoßen, habt ihr auf der brücke neben dem standesamt. hier gibt es einen gemauerten vorsprung, der ganz wunderbar dazu geeignet ist, flaschen & gläser aufzubauen. zudem können ältere personen hier auch mal zwischendurch platz nehmen.

wie sieht die schlechtwetteralternative aus?

in deutschland weiß man es mit dem wetter ja leider nie so genau. für den fall, dass es an eurem großen tag regnet, empfehlen wir, den umtrunk im empfangszimmer des standesamtes zu machen. nach dem verteilen der gläser, kann man dann zum fotografieren und / oder anstoßen immer noch vor das Standesamtes gehen – hier gibt es auch einen kleinen überdachten außenbereich. mit schirmen & handtaschen & glas in der hand & hohen schuhen wird das nämlich sonst draußen nicht so entspannt.

bietet ihr auch häppchen an?

wir selbst bieten keine häppchen an, stehen euch aber sehr gerne mit ein paar tipps zur seite.

können wir auch stehtische & hussen bei euch leihen?

sehr gerne leihen wir euch diese und geben euch ein paar tipps und ideen an die hand.

wer übernimmt den ausschank?

wir liefern, stellen auf und übergeben dann alles in die hände eurer fleißigen helfer. der ausschank wird erfahrungsgemäß immer sehr gerne von ein oder zwei gästen übernommen.

wie hoch ist die liefergebühr?

die liefergebühr liegt bei 10,- euro. alle anderen preise und details findet ihr im menüpunkt „preise“

wohin mit den gläsern und dem leergut?

in der mandlstraße befindet sich ein glascontainer, in den ihr euer leergut entsorgegn könnt. falls ihr die pfandflaschen nicht mitnehmen wollt, stellt sie einfach neben den container – es gibt viele menschen, die sich darüber freuen werden. die gläser gehören nach der lieferung euch. für das nächste fest seid ihr dann, was gläser angeht, bestens ausgestattet. wir liefern sie in praktischen kartons, so dass sie schnell und unkompliziert wieder verpackt und z.b. ins auto gebracht werden können.

könnt ihr unsere „reste“ auch abholen?

gerne holen wir eure gebrauchten gläser sowie das leergut in anschluss an euren umtrunk ab. hierfür berechnen wir eine abhol- und entsorgungsgebühr von 10,- euro.

könnt ihr auch die dekoration organisieren?

sehr gerne. ob luftballons, pom-poms oder konfetti – fragt einfach nach, wir nehmen es euch gerne ab.

wie funktioniert die bezahlung?

nachdem alle details besprochen sind, bekommt ihr eine auftragsbestätigung, die gleichzeitig die rechnung ist. die bezahlung erfolgt dann vorab bequem als überweisung.

gibt es auch nichtalkoholische alternativen?

wir bieten natürlich auch nichtalkoholisches an. vom alkoholfreien secco, über wasser bis zu leckeren säften für die kleinen gäste.

 

wir haben versucht, möglichst viele informationen für euch hier zusammen zu stellen. solltet ihr weitere fragen haben oder ein unverbindliches angebot wünschen, nutzt einfach das formular im menüpunkt „kontakt“ oder ruft einfach an. wir freuen uns sehr, euch an eurem großen tag ein stückchen zu begleiten.